Juliana Zara debütierte in der Carnegie Hall

Juliana Zara © Maryna Rudenok
Juliana Zara in "Il Mondo della Luna" im Studiosaal, 2018

Die Eisler-Alumna Juliana Zara hat ihr Debüt in der New Yorker Carnegie Hall mit den Sejong Soloists gegeben. Die Sopranistin aus der Klasse von Prof. Anna Korondi sang in der US-Premiere von Unsuk Chins "Puzzles and Games" aus der Oper "Alice im Wunderland". Das renommierte Solistenensemble der Sejong Soloists, ein Streichorchester aus Juilliard-Absolvent*innen, gaben im Mai 2024 in der Zankel Hall der Carnegie Hall Konzerte zu ihrem 30-jährigen Jubiläum.

Die US-amerikanische Sängerin Juliana Zara, die Ensemblemitglied am Staatstheater Darmstadt ist, wurde zuletzt für den Theaterpreis FAUST 2023 sowie für den Opus Klassik 2023 als Sängerin des Jahres nominiert. Mit der Bayerischen Staatsoper ging sie im Frühjahr 2024 mit auf Tournee zum renommierten Hong Kong Arts Festival. Juliana Zara singt im Juni außerdem im Concertgebouw Amsterdam die Katze in Unsuk Chins "Alice im Wunderland" mit dem Radio Filharmonisch Orkest unter Leitung von Markus Stenz.