Erfolgreiche Schlagzeug-Klasse

Laura Melero © Peter Adamik/Karajan Akademie
Omar El-Abidin

Omar El-Abidin, Laura Melero und Haris Dzanic aus der Schlagzeug-Klasse von Prof. Franz Schindlbeck, Prof. Rainer Seegers, Prof. Biao Li und Prof. Sanja Fister treten Stellen in renommierten Orchestern an.
Omar El-Abidin gewann eine feste Stelle als Solo-Pauker beim Seoul Philharmonic Orchestra in Korea und wird dort im September 2024 seine Probezeit antreten. Zuvor spielte er u.a. beim New York Youth Symphony und in der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker. Laura Melero hat seit der Spielzeit 2023/24 eine feste Stelle als Solo-Paukerin beim Real Orquesta Sinfonica de Sevilla inne. Auch sie war zuvor parallel zu ihrem Studium an der Eisler Stipendiatin in der Karajan-Akademie. Haris Dzanic erhielt einen Zeitvertrag als Solo-Pauker im Orchester des Gerhart-Hauptmann-Theaters Görlitz-Zittau, der bereits seit Januar 2024 läuft. Zuvor war er als Pauker im Zeitvertrag u.a. beim Osnabrücker Symphonieorchester engagiert. Außerdem unterrichtet der Masterstudent Agostinho de Almeida Sequeira seit April 2024 als Dozent für Solo-Percussuion am renommierten Conservatorium van Amsterdam, wo er zuvor selbst studiert hatte.