06 Pressebrief Juni 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni feiert die Eisler die französische Kammermusik in einem dreitägigen Festival, eine „Hommage à Paris“ mit Kompositionen, die in der französischen Metropole entstanden sind. Ein besonderes Erlebnis wird das Sommernachtskonzert zusammen mit dem Pantomimen-Duo der Compagnie Bodecker & Neander.
Dass der Märchenoper-Klassiker „Hänsel und Gretel“ nicht nur in der Weihnachtszeit für Frösteln sorgt, werden unsere beiden sommerlichen Musiktheaterwerkstätten im Juni und Juli zeigen. Regiestudierende bringen Szenen aus Humperdincks Oper auf die Bühne. Erneut ist auch die Sächsische Bläserphilharmonie zu Gast an der Hochschule, die neueste Werke aus unserer Kompositionsabteilung aufführen wird. Die Eisler Sinfonietta spielt unter der Leitung von Manuel Nawri und Sebastian Stier wird gemeinsam mit dem preisgekrönten Viatores Quartett ein Lecture Concert präsentieren.

Alle Veranstaltungen finden Sie in unserem vollständigen Online-Veranstaltungskalender. Wir bitten um Ankündigung und Berichte, für mehr Informationen, Bildmaterial und für Pressekarten-Anfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Marit Magister
Pressebüro

Kartentelefon: 030.20309-2101

Kartenvorverkauf im Konzerthaus Berlin:
Mo-Sa 10-19 H
So & Feiertage 12-18 H