03 Pressebrief März 2025


Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz vor dem eigentlichen Beginn des Sommersemesters im April stehen drei wichtige Veranstaltungen der Hochschule an: Das Kritische Orchester probt vom 13. bis zum 16. März mit international ausgewählten Dirigentinnen und Dirigenten an der Eisler, in Zusammenarbeit mit dem Forum Dirigieren des Deutschen Musikrats. Beim diesjährigen Absolventenkonzert mit dem Konzerthausorchester Berlin am 19. März spielen Michaela Špačková, Thomas Reif und Yeonjoon Yoon ihre Prüfung für das Konzertexamen. Beide Klangkörper – das Kritische Orchester und das Konzerthausorchester Berlin spielen übrigens ehrenamtlich.
Mit dem Philosophen Prof. Richard David Precht haben die Kompositionsklassen der Eisler ein neues szenisch-musikalisch-literarisches Wittgenstein-Projekt entwickelt, das sie gemeinsam mit Precht in drei Vorstellungen am 29. und 30. März aufführen werden.

Mehr Veranstaltungen finden Sie in unserem Online-Veranstaltungskalender. Wir bitten um Ankündigung und Berichte, für mehr Informationen, Bildmaterial und für Pressekarten-Anfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Marit Magister
Pressebüro

Kartentelefon: 030.20309-2101

Kartenvorverkauf im Konzerthaus Berlin:
Mo-Sa 10-19 H 
So & Feiertage 12-18 H